Gaming und Barrierefreiheit
By M. Sc. Maurice Bremer, HdM
Download:
Metaversum, KI und IoT: Mit Barrierefreiheit, Selbstbestimmung und Inklusion in die Welt der Zukunft André Peters Podiumsdiskussion Prof. Dr. Udo Weimar, Universität TübingenBy M. Sc. Maurice Bremer, HdM
Download:
Metaversum, KI und IoT: Mit Barrierefreiheit, Selbstbestimmung und Inklusion in die Welt der Zukunft André Peters Podiumsdiskussion Prof. Dr. Udo Weimar, Universität TübingenDer sechste Accessibility Day der Hochschule der Medien richtet sich an Studierende und Berufstätige gleichermaßen. Das Thema geht uns alle an, denn jede(r) kann sich ganz schnell in einer Situation wiederfinden, in der inklusives Design den entscheidenden Unterschied macht. Unter dem Aspekt der demografischen Entwicklung betrachtet der Accessibility Day dieses Mal die Rolle digitaler Barrierefreiheit bei der Gestaltung unserer Wohn- und Lebensbereiche der Zukunft. Auch Gaming als Zeitvertreib und als seriöse Anwendung ist hier relevant. Mehr Informationen unter: https://digitalisierung.hdm-stuttgart.de/barrierefreiheit/2023/02/22/accessiblity-day-der-hochschule-der-medien-am-28-04-2023/ Live-Untertitel zum Event finden Sie unter: https://bit.ly/HDM2804