7. Accessibility Day

About the 7. Accessibility Day

When?
On April 26th
Where?
i003
Digitale Barrierefreiheit: Von der Nische zum Mainstream

In einer zunehmend digitalisierten Welt gewinnt das Thema der digitalen Barrierefreiheit an Bedeutung. Dieses Thema geht uns alle an – früher oder später. Wenn wir es ignorieren, gestalten wir Medien, die einen Teil unserer Bevölkerung diskriminieren.

Der siebte Accessibility Day der Hochschule der Medien zeigt exemplarisch, wo Digitale Barrierefreiheit heute schon zum Mainstream geworden ist. Er wird von Referentinnen und Referenten großer deutscher Wirtschafts- und Sozial-Organisationen gestaltet, mit anschließender Podiumsdiskussion. Unter ihnen ist auch eine ehemalige Absolventin der HdM vom Studiengang CSM.  In den Pausen gibt es eine kleine Ausstellung mit Ständen zu relevanten Projekten und Organisationen.

Eingeladen sind alle Studierenden, Mitarbeitenden, Professorinnen und Professoren, und interessierte Berufstätige. Bitte melden Sie sich vorher an, damit wir entsprechend planen können.


Wann? 
Freitag, 26.04.2024, 13:00 – 17:15 Uhr

Wo?
Audimax i003, Hochschule der Medien, Nobelstr. 8, 70569 Stuttgart - oder online

Kostenlose Anmeldung für Vorort- und Online-Besucher: Bitte hier registrieren: 
https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/a0fee5c1-c223-531d-ae42-cd767812f399

Mit Schriftdolmetschung und Gebärdensprachdolmetschung (DELFINTERPRET)

Dieses Event wird über das Projekt AccessibleEU von der Europäischen Kommission finanziell unterstützt.

Agenda und weitere Infos auf unserer Webseite: 
https://barrierefreiheit.hdm-stuttgart.de/2024/01/19/siebter-accessiblity-day-der-hochschule-der-medien-am-26-04-2024/